01   

get in touch

Meldet euch mit eurer Anfrage so früh wie möglich bei mir. Individuell angefertigte Papeterie braucht seine Zeit. Nach eurer Kontaktaufnahme melde ich mich bei euch und erfrage alle für mich relevanten Punkte (wie etwa gewünschter Liefertermin, Vorstellungen zum Produkt, vorhandenes Budget).

How it works

02

let's talk about money

Basierend auf euren Angaben tauschen wir uns über verschiedene Umsetzungmöglichkeiten aus. In der Regel erfolgt dies per Mail oder telefonisch. Danach erstelle ich eine Offerte. Sofern ihr mit der Offerte einverstanden seid, kann - falls erwünscht - auch ein persönliches Treffen zum Besprechen des weiteren Vorgehens vereinbart werden.

03

let's get started

Sobald alles Nötige geklärt ist, lege ich los mit dem Design. Dazu liefert ihr mir sämtliche Texte, die auf euer gewünschtes Produkt kommen. Den ersten Entwurf stelle ich euch als PDF per Mail zu.

04

give me feedback

Mit Hilfe eures Feedbacks überarbeite ich den ersten Entwurf. So nähern wir uns Schritt für Schritt eurem gewünschten Produkt an. Mit den Feedbackschlaufen soll sichergestellt werden, dass sich der Designprozess in die gewünschte Richtung bewegt und das Endprodukt so zu eurer Zufriedenheit ausfallen wird.

05

feel it

Steht ein finaler Entwurf fest, fertige ich ein Print-Muster an und schicke euch dieses per Post zu. Vor der definitiven Produktion sollt ihr euer Produkt einmal in den Händen spüren. Bitte bedenkt, dass das Anfertigen eines Musters nicht bei sämtlichen Druckverfahren möglich ist (bspw. Druckveredelungen).

06

almost done

Im Anschluss wird das Produkt gemäss euren letzten Anpassungswünschen final überarbeitet. Danach schicke ich euch das definitive File per Mail zu, das es nochmal gründlich zu prüfen und abzusegnen gilt. Sobald ihr mir das Gut-zum-Druck erteilt, startet die Produktion. Es gibt keine Mindestbestellmenge.

07

delivered

Die Produkte werden gemäss Lieferfrist fertiggestellt, sorgfältig verpackt und euch per A-Post oder Velokurier zugeschickt. Nach Absprache kann die Bestellung auch bei mir abgeholt werden.

unique

as you

Interesse?

noch Fragen?

mehr?